1
2
3
4
5
16
6607
_MG_0518
_MG_8812
garten
hp-EV
hp-EV-11
hp-EV-6
hp-EV-7
hpslide
hpslide2

 Gratisimpfungen SchülerInnen Schuljahr 2019/20


60 „Lese.Kultur.Schulen“ mit Gütesiegel ausgezeichnet

„Die digitale Welt begegnet uns überall. In dieser digitalen Welt braucht es als Grundkompetenz das Lesen, um in ihr überleben zu können. Ohne Lesen funktioniert nichts, ohne Lesen können wir die Herausforderungen nicht meistern“, sagte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am 7. Mai 2019 in der NÖ Landesbibliothek in St. Pölten, wo sie an Vertreter von insgesamt 60 niederösterreichischen Schulen das Gütesiegel „Lese.Kultur.Schule“ überreichte.

„Lesen ist eine Werteinstellung und hat Wert. Besonders wichtig dabei ist das Vorlesen, das Freude und Interesse am Lesen weckt und Lesekompetenz fördert“, betonte die Landeshauptfrau und bedankte sich bei der ARGE Lesen für diese Initiative, „die in durchgängiger Verantwortung in allen Schulfächern das Lesen hochhält“. Das bedeute, so Mikl-Leitner weiter, „dass nicht nur die Deutschlehrer, sondern das gesamte Team gefordert sind. Das Gütesiegel ist hart verdient, zahlt sich im Sinne der Schülerinnen und Schüler aber in jedem Fall aus“.

Wir freuen uns sehr, dass wir zu den ausgezeichneten Lese.Kultur.Schulen gehören!

 

 




 
Österreichisches Schulsportgütesiegel
Das Bundesministerium für Bildung verleiht an Volksschulen, die gewisse Bedingungen erfüllen, das Österreichische Schulsportgütesiegel und wird je nach Erfüllung bestimmter Limits vergeben. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurde die VS St. Pantaleon-Erla am 14. März 2018 von LR Dr. Petra Bohuslav, Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras, und FI Prof. Mag. Gerhard Angerer mit dem
 
Gütesiegel in Silber
 
ausgezeichnet.
 

 

 

 

Weihnachtswünsche

SchülerInneneinschreibung für 2018/19

Gratisimpfungen für Schüler 6.-10. Lebensjahr

 

(Zum Öffnen der Datei bitte den Link anklicken)

 

Datenschutz