St.Pölten – Wachau

Von 10. bis 12.Oktober fanden unsere Projekttage in St.Pölten und in der Wachau statt.

Am ersten Tag besuchten wir das wunderschöne Stift Melk. Wir besichtigten die riesige Stiftsbibliothek und andere imposante Räume und spazierten anschließend im herbstlichen Stiftspark herum.

Danach erlebten wir eine Schifffahrt auf der Donau bis Dürnstein, wo wir auf die Ruine Dürnstein wanderten. Wir hörten die Sage von König Richard Löwenherz und genossen die tolle Aussicht auf die Wachau. Nach der Besichtigung vom Ort Dürnstein fuhren wir nach St.Pölten, wo wir am Abend eine Disco hatten.

Am nächsten Tag besichtigten wir unsere Landeshauptstadt St.Pölten. Wir gingen zu Fuß die 280 Stufen hinauf auf den Klangturm, waren im Landtagsschiff im Landesparlament und durften im Kinderlandtag selber über Gesetze diskutieren. Auch in der Altstadt sahen wir tolle barocke Häuser, waren im Dom und konnten uns später im Park noch austoben, bevor am Abend die St. Pöltner- Millionenshow stattfand.

An unserem letzten Tag waren wir im Museum Niederösterreich. Wir bestaunten viele Objekte im Haus der Geschichte und im Haus für Natur und konnten am Schluss noch selber künstlerisch tätig werden.

Unsere St.Pölten- Tage werden uns noch lange im Gedächtnis bleiben! So viel Tolles haben wir erlebt, gesehen und gemeinsam haben wir eine schöne Zeit verbracht!